Herzlichen Glückwunsch

Liebe Tierfreunde, Paten und alle Unterstützer von Tieren in Not und von unserem Verein.

Das „ Tierparadies am Kanal e.V. „ feiert 2018 sein 10 – jähriges Jubiläum.

Damals fanden sich einige Freunde zusammen, die dem Elend, gerade polnischer Tierheimhunde, nicht mehr tatenlos zusehen wollten. Der Start war nicht so einfach, denn einen gemeinnützigen Verein zu gründen, ist mit vielen Stolpersteinen gepflastert. Die Mühe hat sich allerdings gelohnt, wie die folgenden Zahlen beweisen.


In den letzten 10 Jahren haben wir:

- 50 Tieren einen friedlichen Lebensabend ermöglicht

- 310 Hunde in gute Hände vermittelt

- für 15 Katzen, 4 Ziegen und 10 Ponys ein neues Zuhause gefunden

- 3 Schwäne und 1 Frettchen aus akuter Gefahr gerettet

- bei mehreren Tieren anderweitig Vermittlungshilfe geleistet.


z. Zt. leben bei uns:

- 12 Hunde

- 2 Stallkatzen

- 2 Schweine

- 5 Hunde leben in externen Pflegestellen, die wir finanzieren.


Wir möchten an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass alle Mitglieder und Unterstützer bei/für uns ehrenamtlich arbeiten. Alle Spenden und Beiträge fließen zu 100% den Tieren zu. Wir hoffen, dass Ihre Spendenbereitschaft auch in den nächsten 10 Jahren anhält, damit wir noch möglichst vielen armen Tieren helfen können.

An dieser Stelle möchten wir uns, im Namen aller Tiere, für die Unterstützung der letzten 10 Jahre bedanken.

Ihr Team vom " Tierparadies am Kanal "



AnfahrtKontaktImpressumWebmasterDatenschutzerklärung