Newsletter 1/2021

Liebe Tierfreunde,

wir hoffen, ihr habt alle das Winterhalbjahr gesund überstanden.
Bei uns hat sich wieder einiges getan. So konnten wir wieder zahlreichen Tieren ein Zuhause bei uns geben. Hier können sie, oft zum ersten Mal, sorgenfrei und gut versorgt das Leben genießen. Ein schönes Beispiel dafür ist die rechts zu sehende " Rosie ". Sie ist eine der ärmsten rumänischen Hunde, die wir versuchen zu retten. mehr lesen...

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Allen bedanken, die uns durch Spenden für die Ausreise bestimmter Hunde, Sach- und Geldspenden, Mitgliedschaften oder Patenschaften unterstützen.

Neueste Spendenaktionen:

  • Bis zum 15.10.21 kommt dem Tierparadies am Kanal die Pfandspendenbox im " REWE " - Markt Westerrönfeld zugute.
    Vielen Dank an dieser Stelle dem Marktleiter Herrn Wethgrube.

  • Im " FAMILA " Markt Eiderpark in Rendsburg steht jetzt eine zusätzliche Futterspendenbox.
    Hier der Dank an die Marktleiterin Frau Marzahl.

Vielen Dank an unseren 2. Vorsitzenden, Herrn Thomas Schild, der aufgrund seiner Beziehungen beides ermöglicht hat.

Weitere Informationen, was in letzter Zeit passiert ist, findet ihr in Kurzform unten, oder wie gewohnt auf unserer Website.

Dort gibt es auch ein neues Fotoalbum mit schönen Bildern.

Alles Gute
Bleibt alle gesund!

Euer Team des " Tierparadies am Kanal e.V. "


Neue Pferdedecken

Pünktlich zum schlechten Wetter gab es für jedes Pony eine leicht gefütterte wasserdichte Decke. Anfangs etwas skeptisch, haben sich unsere drei Oldies aber schnell daran gewöhnt.


Welpen aus der Smeura

Die Smeura ( Tierhilfe Hoffnung ) in Rumänien, ist das größte Tierheim der Welt mit ca. 6000 Hunden. Wir sind seit letztem Jahr Partnerorganisation der Tierhilfe Hoffnung.
So erreichte uns ein Hilferuf von dort, dass viele Welpen dringend ein Zuhause brauchen. Jeder der uns kennt weiß, dass wir normalerweise alte oder chancenlose Langzeitinsassen aufnehmen. Nun haben wir uns aber entschlossen, auch den Welpen zu helfen. Wir übernehmen einige von Ihnen und wollen versuchen, ein tolles Zuhause für sie zu finden. Diese Aktion ist sehr gut angelaufen. Wir konnten innerhalb von wenigen Monaten schon 12 Welpen in gute Hände vermitteln.
Unsere Welpen findet ihr hier..



Neue Patenhunde

Sigi

" Sigi "ist seit kurzem im Tierparadies. Er kommt aus Polen und ist noch ängstlich. Er hat schnell mit den anderen Hunden Freundschaft geschlossen....weiter

Jonas

Der ca. 10 - jährige " Jonas " saß in Polen im Tierheim. Er hustete ständig. Trotz Untersuchungen und Medizin wurde sein Allgemeinzustand schlechter. Jonas hatte Glück im Unglück..... mehr

Tony

Unser kleiner 3 - Bein - " Tony " hatte ein tolles Zuhause gefunden. Ganz plötzlich verstarb sein Frauchen. Die Söhne konnten ihn nicht behalten, haben aber eine Patenschaft für ihn übernommen..... weiterlesen


Neue Hunde aus Rumänien

Rosie

Oma " Rosie " hat viele Jahre in einem rumänischen Shelter ausgehalten. Vor wenigen Wochen kam sie zu uns. Wir haben gleich gesehen das ihr linkes Auge nicht in Ordnug war. ....... mehr

Andy

" Andy " sollte eigentlich eine Sandy sein!!! Er kam aus einem furchtbaren rumänischen Shelter mit seiner Freundin Tessa zu uns. Andy ist ein fröhlicher verspielter Kerl. ..... mehr

Simba

" Simba " kommt aus der Smeura und ist schon ein Senior. Er blüht richtig auf, genießt es auf der Wiese in der Sonne zu liegen und mit den Hundekumpels zu rennen und zu toben....... mehr

Smilla

" Smilla " kommt aus einem furchtbaren Shelter in Rumänien. Sie ist eine ältere und ängstliche Hündin. Anfassen geht nur vorsichtig. Sie braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Diese Zeit bekommt sie bei uns..... mehr

Tessa

Viele , viele Jahre hat " Tessa " in Rumänien in dem schlimmen Shelter von Targu Jiu irgendwie überlebt. Nun hatte sie Glück. Sie kam zu uns ins Tierparadies. Tessa ist eine betagte alte Lady und blüht langsam auf..... mehr


Neue Vermittlungshunde

Kasper

" Kasper " ist eine Frohnatur. Er ist ein fröhlicher, freundlicher und gut verträglicher Mischlingsrüde. Kasper ist kastriert, gechipt und geimpft. Er ist ca. 42-cm hoch und geschätzt 8-10 Jahre alt. Für sein Alter ist er absolut fit....mehr


Regenbogenbrücke

Olus

Der alte " Olus " ist über den Regenbogen gegangen. Er war sehr krank, konnte nicht mehr stehen und Medikamente halfen nicht mehr. Jan hat ihn in den Arm genommen und ist bei ihm geblieben bis er eingeschlafen ist.

Leon

" Leon " kam aus der Smeura zu uns. Leider konnte er sein neues Leben nur kurze Zeit genießen.

Kazan

Viele Jahre musste " Kazan " in Polen im Tierheim aushalten. Ein treuer und sehr lieber Hundeopa. Er hat seinen Garten geliebt und bewacht. Ansonsten war er ein großer Schmuser.
Er war in letzter Zeit etwas schlapp, aber der Tierarzt konnte nichts feststellen. Nachts wurde er ein wenig unruhig. Ich habe mich zu ihm gelegt und er ist friedlich eingeschlafen.

Greg

Der alte " Greg " ist friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war sehr alt und hat noch fast 1 Jahr seine Freiheit bei uns genießen können.

Otto

" Otto " war zu krank. Auch eine sorgfältige Versorgung durch uns und unsere Tierärzte konnten dem liebenswerten Opi nicht mehr helfen.
Er ist friedlich und sanft zuhause bei seinen Hundekumpels eingeschlafen.

Josie

Unsere alte " Josi " ist über den Regenbogen gegangen. Zweieinhalb Monate konnte sie noch ihr Leben bei uns genießen. Sicher sehr kurz, aber nach Jahren in einem rumänischen Shelter hatte sie es wenigstens noch einmal schön.

Angelo

" Angelo " hatte eine schwere Kolik. Der Tierarzt hat alles für ihn getan was ging. Uns blieb nur, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.